Vogelpark Bobenheim-Roxheim

Der Vogelpark Bobenheim-Roxheim trauert um Heinrich Knobloch

Im Alter von 86 Jahren verstarb am 09. September 2017 unsere langjähriger Vorsitzender, Heinrich Knobloch.

Heinrich Knobloch hat den Vogelpark in seiner Zeit als 1. Vorsitzender von 1989 bis 2003 maßgeblich geprägt.

Unter ihm wurde der vordere Eingang neu gestaltet, ein Kühl- und Gefrierhaus gebaut sowie die Heizungsanlage modernisiert. Außerdem wurden die Ara-Anlage neu gebaut und das Winterhaus erweitert. Auch die Sittich-Anlage wurde saniert.

Von all diesen Arbeiten profitiert der Vogelpark bis heute!

Durch seine menschliche Art gelang es ihm immer, Freiwillige für den Vogelpark zu begeistern.

Der Vogelpark verliert mit ihm eine Persönlichkeit und Vorbild, der wir zu aufrichtigem Dank verpflichtet sind!

Wir werden sein Andenken in Ehren halten!

Arbeitseinsatz mit Heinrich Knobloch

Heinrich Knobloch (links) Anfang der 90iger Jahre beim Arbeitseinsatz für die Neugestaltung des vorderen Eingangs zusammen mit Adolf Müller.

Zurück

• • •