Vogelpark Bobenheim-Roxheim

Kinder der Rheinschule zu Besuch im Vogelpark

Am Dienstag, den 15.05.2018  hatten wir 20 Schüler der Rheinschule im Alter von 6-10 Jahren für eine Führung zu Gast im Vogelpark. Die Schüler haben Projektwochen und das Thema Wildvogelschutz.

Das Interesse und die Begeisterung waren sehr groß.

Kinder der Rheinschule zu Besuch im Vogelpark

Alle Vögel wurden vorgestellt und natürlich was sie als Nahrung zu sich nehmen. Ins Staunen kamen die Schüler bei der Vorstellung der verschiedenen Futtermittel. Da wurde schnell klar das nicht alle Vögel Körnerfresser sind. Das Highlight waren natürlich die Störche und unser Turmfalke Horos. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit einen Greifvogel hautnah zu sehen. Der Natur- und Artenschutz wurde an einfachen Beispielen erklärt und mit einigen Tips für zu Hause sehr gut angenommen.

Diese Führung hat uns sehr viel Spaß!

Es ist immer wieder schön wenn man den Menschen unsere Vogelwelt sowie den Natur- und Artenschutz, der heute wichtiger ist als eh und je, etwas näher bringen kann.

Mehr Bilder hier

Kinder der Rheinschule zu Besuch im VogelparkKinder der Rheinschule zu Besuch im Vogelpark

Zurück